72,2

beträgt der Anstieg der relativen Entwicklung der Pflegebedürftigen im Landkreis München von 2013 auf 2030. Dies ist der höchste Wert aller Kreise und kreisfreien Städte in Deutschland. Die kreisfreie Stadt Hagen weist hingegen den niedrigsten Wert mit 5,0% auf. Bei solchen Aussagen sollte man jedoch auch den Anteil der Pflegebedürftigen an der Bevölkerung immer mitbetrachten. Dieser ist nämlich im Landkreis München im Jahr 2030 mit 3,3% noch immer geringer als in Hagen (4,7% im Jahr 2030).

Zurück zur Übersicht

Über den Autor

Project Managerin im Programm „LebensWerte Kommune“ der Bertelsmann Stiftung. Studienschwerpunkte ihres Soziologiestudiums waren neben der Demografie, die Wissenschafts- und Technologiepolitik und die Sozialstrukturanalyse. Schon vor ihrer Arbeit in der Bertelsmann...

0 Kommentare

Kommentar verfassen