Das Foto zeigt viele aufgeklappte Notebooks auf einem Tisch.
Hackday - eine feste Größe im Kalender

Im letzten Jahr war es ein Versuch. In diesem Jahr ist es schon ein fester Termin im Kalender, der Vorfreude weckt: Der Hackday in Moers – #ODDMO16.

In diesem Jahr kommen zum Programm noch zwei weitere Termine hinzu:

Am Freitagabend startet der Wirtschaftstalk „Challenge Open Data – Wirtschaft und Offene Daten“. Am Freitagnachmittag und am Samstag findet ein Code Workshop „Rocket Girls“ für Mädchen und Frauen statt. Das war ein spezieller Wunsch der letzten Runde. Anmeldungen zu den jeweiligen Veranstaltungen sind im Pad möglich.

Zur Vorfreude hier aber nochmal ein kleiner Rückblick auf das letzte Treffen, auf dem ich einige O-Töne einfangen hatte und diese (endlich) mal in einem Video gebündelt habe:

Danke an Kirsten Wohlfahrt, Thomas Tursics, Madeleine Neumann, Stefan Kaufmann, @grünzeug und David Krystof.

Über den Autor

Bis Oktober 2016 war sie Projektmanagerin im Programm „LebensWerte Kommune“ in der Bertelsmann Stiftung und schrieb im Blog rund um die Themen zu Digitalisierung, Industrie 4.0, Kommunalpolitik im weitesten Sinne,...

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Bitte füllen Sie alle Felder aus: