Project Manager im Programm LebensWerte Kommune der Bertelsmann Stiftung.

Nach einem Studium der Politischen Wissenschaft, Neueren Geschichte und Medienwissenschaft, hat Mario Wiedemann über mehrere Jahre hinweg freiberuflich als Berater für Onlinekommunikation und als Online-Redakteur gearbeitet. Vor seinem Einstieg in der Bertelsmann Stiftung war er im Deutschen Institut für Erwachsenenbildung tätig. Dort hat er sich u.a. mit freien Bildungsmaterialien (Open Educational Resources) beschäftigt. Aktuell arbeitet er im Projekt „Smart Country“ der Bertelsmann Stiftung an verschiedenen Themen, die sich der Digitalisierung in Kommunen widmen. Dabei interessiert ihn, wie Digitalisierung die Teilhabe aller Bürgerinnen und Bürger ermöglichen kann, v.a. in ländlichen Regionen, die vom demografischen Wandel betroffen sind. Auf Twitter ist er unter @mariosorg zu finden.

E-Mail schreiben

Die letzten Artikel des Autors