Cornelius Balle

Cornelius Balle ist seit November 2021 Praktikant bei der Bertelsmann Stiftung im Projekt „Smart Country“ und dem dazugehörigen Projekt „Wegweiser Kommune“. Von 2018 bis 2021 studierte er Global Governance, mit dem Schwerpunkt Economics and Philosophy, an der Tor Vergata Universität in Rom und erhielt im Juli 2021 einen Bachelorabschluss.


Die letzten Beiträge

Datenportal Wegweiser Kommune erhält German Design Award 2022

Pünktlich zum 15. Geburtstag konnte der Wegweiser Kommune in diesem Sommer nach einem umfänglichen Relaunch mit neuem Design und einer deutlich weiterentwickelten Nutzerführung online gehen. Vorbereitet durch mehrere Labs wurde unser kommunales Datenportal komfortabler und übersichtlicher gestaltet. Für die bisher 2 Millionen Nutzer:innen, die insgesamt 15 Millionen Mal Seiten im Wegweiser aufgerufen haben, wurden neue Anwendungsmöglichkeiten entwickelt.  Der Wegweiser […]