Asena Soydaş

Asena Soydaş ist Project Managerin bei der Bertelsmann Stiftung. Im Rahmen des Junior Professional Programms der Bertelsmann Stiftung beschäftigt sie sich mit dem Thema „digitalisierte Gesellschaft“ in den Projekten „Ethik der Algorithmen“„Smart Country“ und „Digitaler Patient“. Ihr Interesse liegt in der gemeinwohlorientierten Gestaltung der Herausforderungen und Potenzialen der Digitalisierung sowie neuer Technologien.

Sie hat einen Master in Politics & Public Administration und in European Governance von der Universität Konstanz und der Sciences Po Grenoble. Praktische Erfahrungen hat sie unter anderem bei der Robert Bosch GmbH, im Europäischen Parlament und bei der GIZ gesammelt. Vor Ihrer Tätigkeit bei der Bertelsmann Stiftung war sie zuletzt in der Verwaltungsleitung der Corona Task Force einer Kreisverwaltungsbehörde tätig.

Bildnachweis: Ansichtssache Britta Schröder


Die letzten Beiträge

Willkommenskultur 2.0

Bei den vielen Geflüchteten aus der Ukraine habe nicht nur ich ein Déjà vus: das Jahr 2015. Ganz gewiss sind in dem Jahr auch etliche andere Dinge geschehen, doch bei den vielen von uns ist eine Sache besonders in Erinnerung geblieben: fast eine Million Menschen flüchteten über die Balkanroute nach Deutschland- bis diese de facto […]