Fünf Monate war sie unterwegs, legte 4.000 km zurück; jetzt ist sie wieder zurück in Gütersloh – unsere Fotobox „Zukunftsselfie“. 87.000 Besucher in 40 Städten in Deutschland und Österreich erlebten die Ausstellung zur Zukunftsstadt auf der MS Wissenschaft. Mehr als jeder Dritte nutzte dabei die Gelegenheit in unserer Fotobox ein Selfie zu machen. Allein oder in Gruppen: die vorgegebenen Hintergründe zur eigenen Vision von der Stadt der Zukunft, wurden vielfältig genutzt.

Offensichtlich erzeugt das Wort Zukunft bei den Menschen Bilder, die neue Welten aufstoßen. Das zeigen die beiden folgenden Motive, die besonders großen Anklang fanden:

@eyetronic/Fotolia.com
@eyetronic/Fotolia.com

 

@diversepixel/Fotolia.com
@diversepixel/Fotolia.com

Die Bilanz lautet: 24.000 Fotodrucke und 12.000 gesendete Fotos per Email. Ein toller Erfolg für uns und ein großes Dankeschön an alle, die uns bei der Aktion unterstützt haben!

Ahoi, MS Wissenschaft – wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Über den Autor

Betreut das Portal „Wegweiser-Kommune.de“ der Bertelsmann Stiftung und ist stets auf der Suche nach guten Praxisbeispielen für den Wegweiser und verfolgt die Frage: „Wie kann man Ideen zur Gestaltung des...

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Bitte füllen Sie alle Felder aus: